30. März 2023

phase6 beim diesjährigen Wettbewerb “Beste Arbeitgeber Deutschlands” dreifach ausgezeichnet.

Berlin, 30.03.2023 Das Berliner EdTech-Unternehmen phase6 erhält Auszeichnungen für mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur.

Nach der Zertifizierung als “Great Place to Work®” im November 2022 wurde phase6 beim diesjährigen Arbeitgeberwettbewerb “Beste Arbeitgeber Deutschlands 2023” in der Kategorie “Unternehmen 10-49 Mitarbeitende” gleich dreifach ausgezeichnet: In den bundesweiten Wettbewerben “Beste Arbeitgeber im kleinen Mittelstand 2023” und “Beste Arbeitgeber in der ITK 2023” sowie im regionalen Wettbewerb “Beste Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg 2023”. Bei letzterem belegte phase6 den zweiten Platz in der Gesamtwertung.

“Wir freuen uns sehr, dass wir nach der Zertifizierung im vorigen Jahr nun auch im Wettbewerb mit anderen Arbeitgebern ausgezeichnet wurden”, sagt Hendrik Langner, Geschäftsführer der phase6 GmbH. “Ich möchte mich natürlich vor allem bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für dieses tolle Ergebnis bedanken; 96% stimmten der Aussage zu: ‘Alles in allem ist dies hier ein sehr guter Arbeitsplatz.’ Für uns sind diese Benchmarks wichtige KPIs für die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden.”

“Die Auszeichnung steht für ein glaubwürdiges Management, das fair und respektvoll mit den Beschäftigten zusammenarbeitet, für eine hohe Identifikation der Mitarbeitenden und für einen starken Teamgeist im Unternehmen“, ergänzt Andreas Schubert, Geschäftsführer bei Great Place to Work®, anlässlich der Preisverleihung.

Über Great Place to Work®
Great Place to Work® ist ein international tätiges Forschungs- und Beratungsnetzwerk. In über 100 Ländern weltweit unterstützt es bei der Gestaltung einer attraktiven und zukunftsorientierten Arbeitsplatzkultur. Im Mittelpunkt steht dabei der Aufbau von Vertrauen, Begeisterung und Teamgeist. Neben unternehmensspezifischen Analyse- und Beratungsangeboten zur Weiterentwicklung der Arbeitsplatzqualität und Arbeitgeberattraktivität, ermittelt Great Place to Work® im Rahmen überregionaler, regionaler und branchenspezifischer Arbeitgeberwettbewerbe und in Zusammenarbeit mit namhaften Partnern regelmäßig sehr gute Arbeitgeber und stellt diese der Öffentlichkeit vor. Das deutsche Great Place to Work® Institut wurde 2002 gegründet und beschäftigt am Standort Köln rund 90 Mitarbeitende. Weitere Informationen: www.greatplacetowork.de

Über phase6
phase6 ist ein Unternehmen der EdTech-Branche und seit 2005 am Markt. Mit Deutschlands führender Vokabeltrainer-App ist phase6 Spezialist für die Unterstützung des Sprachunterrichts in der Schule auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse aus Fachdidaktik und Lernpsychologie. Weitere Informationen: www.phase6.de/presse