02. November 2020

phase6 veranstaltet 1. Online Sprachenkonferenz für Lehrkräfte

Berlin, den 02.11.2020 – phase6, Deutschlands führender App-Anbieter für digitales Vokabeltraining, veranstaltet die 1. Online Sprachenkonferenz für Lehrkräfte. Das Fokusthema: “Zeitgemäßes Lehren und Lernen auf Distanz”. Die Konferenz findet statt vom 16. bis 18. November 2020 unter www.sprachenkonferenz.de.

Die ReferentInnen decken ein breites Spektrum des Bildungsbereichs ab und bieten vielfältige Live-Seminare sowie weitere spannende Beitragsformate zu aktuellen Themen und zu allen Schulformen und Fremdsprachen. Da die Beiträge digital übertragen werden und auch nach der Live-Phase zur Verfügung stehen, ist die Teilnahme unkompliziert und bequem von zu Hause aus möglich. In den Webinaren, Interviews und Vorträgen beleuchten die ReferentInnen die Herausforderungen und Fragestellungen, die besonders in den letzten Monaten an Relevanz gewonnen haben. Hendrik Langner, Geschäftsführer der phase-6 GmbH, sagt dazu: “Vor sieben Monaten hat der Lockdown ganz Deutschland und auch das Schulsystem hart getroffen. Seitdem haben viele Schulen, Lehrkräfte und auch Lehrmittelanbieter Erfahrungen gesammelt und neue Strategien entwickelt, wie guter Unterricht auch auf Distanz erfolgreich weitergehen kann. Mit unserer Konferenz möchten wir eine Plattform für Lehrkräfte bieten, um Lösungsansätze und Strategien von KollegInnen kennenzulernen und Anregungen zu erhalten, wie der Fremdsprachenunterricht sowohl auf Distanz als auch in Präsenz zeitgemäßer gestaltet werden kann.”

Alle Informationen zur Teilnahme und zu ReferentInnen und Programm der 1. Online Sprachenkonferenz finden Sie unter www.sprachenkonferenz.de.

Über phase6

phase6 ist Deutschlands führender Vokabeltrainer, seit 15 Jahren am Markt und Spezialist für Wortschatztrainer-Apps auf der Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse aus Fachdidaktik und Lernpsychologie. Automatische, lernstandsabhängige Wiederholungen sichern eine erfolgreiche und nachhaltige Aneignung von Vokabel- und Sprachwissen und ein intuitives und motiviertes Lernen mit Spaß. Weitere Infos: www.phase6.de/presse

Pressekontakt:

Jan Fraedrich, Director Marketing, 030-4170 7525